Suva

04/09/2013 – 07/09/2013

04/09
Endlich nahm die Reise meinen Geschmack an 🙂

Um 12:00 Uhr ging’s mit dem Taxi zur Haupt-Bus-Station (am Weg kamen wir am Supermarkt vorbei zu dem wir ursprünglich wollten…), wo wir mit dem Express Bus nach Suva fuhren.

Die Busfahrt dauerte 4 Stunden und die Aussicht war (trotz des starken Regens) der absolute Wahnsinn!! Wir kamen an Regenwäldern, Feldern und kleinen Dörfern vorbei – so hatte ich mir Fiji vorgestellt 🙂

Um 17.00 Uhr im dreckigen Suva angekommen, hatten wir keine Lust den Bus zu unserem Hostel zu suchen. Deswegen suchten wir uns ein Taxi (die hier extrem günstig sind) und waren auch schon innerhalb von 10 Minuten dort. Anfangs waren wir etwas skeptisch der Rainforest Lodge gegenüber, da wir ein paar schlechte Kritiken im Internet gefunden hatten. Nach den ersten 5 Minuten beschlossen wir allerdings noch eine Nacht länger zu bleiben.

Die Unterkunft war direkt neben einem Regenwald und vor unserem Zimmer waren eine Terrasse und ein Teich, ebenfalls umringt vom Regenwald. Wir können die Raintree Lodge also nur jedem weiterempfehlen!!

05/09
Gleich nach dem Frühstück machten wir uns auf, um uns den Colo-I-Suva Forest Park anzusehen, der nur 3 Gehminuten vom Hostel entfernt war. Der Nationalpark war 6,5 km lang und der Eintritt betrug FJ$ 5,-. Anfangs ging es eine Forststraße den Regenwald entlang, nach ca. 15 min zweigte der Weg aber in den Regenwald ab und es wurde ein bisschen aufregender 😉

Der ‚Nature Trail‘ startete bei den ‚Upper Pools‘ (Naturbäder!) und ging den Regenwald abwärts – über Stege, rutschige Steine, Treppen, etc. – zu den ‚Lower Pools‘; in 2 der 3 Pools konnte man sogar schwimmen gehen. Man hätte den Weg vermutlich schneller geschafft, da ich aber so fasziniert von der Natur war und die ganze Zeit Fotos machte, hat es halt etwas länger gedauert 😉